Logo-KZ

Gardasee - ein oberitalienisches Stück Paradies

Startseite / Sie sind hier: - Beschreibung

Gardasee



In Wikipedia der freien Enzyklopädie im Internet wird der Gardasee folgendermaßen beschrieben:

"Der Gardasee (Lago di Garda oder Lago di Benaco) ist mit einer Fläche von 369,98 qkm, einer Länge von 51,6 km, einer Breite von 17,2 km, einem Umfang von 158,4 km und einer Tiefe von 346 Metern der größte See Italiens.

Er wurde durch den Etschgletscher in der vergangenen Eiszeit geformt, dessen Spuren man noch heute eindrucksvoll verfolgen kann.

Das Klima ist aufgrund der Lage durchaus mediterran. Durch den thermischen Wind, die sogenannte Ora, ist eine Luftbewegung am Nachmittag fast immer garantiert, weswegen der Gardasee bei Surfern sehr beliebt ist.


Rund um den Gardasee prägen mediterrane Vegatationsformen wie Zypressen, Oleander, Zedern, Olivenbäume und seltener auch Palmen das Erscheinungsbild.
In Oberitalien zwischen den Alpen und der Po-Ebene, etwa 65m über Meereshöhe, liegt der Gardasee im Norden in der Region Trentino-Südtirol, im Osten im Veneto und im Westen in der Lombardei. Damit teilen sich die drei Provinzen Trient (Norden), Verona (Osten), Brescia (Westen) die Verwaltung.



wieder zurück zum Anfang                                        zum Hotel Brenzone

Werbung


Strato - Hier klicken! CarDelMar - Ich fahr' im Urlaub! Vodafone live! www.t-online-shop.de